PSHV Viersen
Ihr Slogan

Die Entscheidung ist gefallen und die Freude ist groß: Ein Welpe ist im Haus! Doch was nun? Die frisch gebackenen Hundehalter tun nun gut daran, als nächsten Schritt eine Welpenspiel-Gruppe ausfindig zu machen.


Diese erste Stufe der Ausbildung eines Hundes hat weniger mit Erziehung im „klassischen“ Sinne zu tun, also dem Erlernen von Kommandos wie „Sitz“ oder „Platz“. Nicht umsonst heißt diese Phase „Welpenspiel“ und nicht „Welpenerziehung“. Den jungen Hunden soll hier ein geschützter Raum geboten werden, um ein gesundes Sozialverhalten den Artgenossen gegenüber zu trainieren und eine vertrauensvolle Beziehung zu ihrem neuen Besitzer aufzubauen.


Wichtig ist auch eine erste Konfrontation der jungen Hunde mit Alltagsgegenständen wie flatternden Plastikplanen, Rollstuhlfahrern, Kinderwagen, Fahrradfahrern, Joggern etc. So können sie und die unerfahrenen Hundebesitzer unter kontrollierten Bedingungen das richtige Verhalten erlernen und üben.Das schafft gegenseitiges Vertrauen und stärkt die Bindung des Welpen zu seinem neuen Besitzer.

Welpenprägestunde:

Sonntag

10.00 - 11.00 Uhr

UNSERE JÜNGSTEN BEI DER ARBEIT